Scotch Whisky gefunden aus dem Ersten Weltkrieg

Scotch Whisky gefunden : aus dem Ersten Weltkrieg.
Bei einer archäologischen Untersuchung in Israel wurden Hunderte alter Whiskyflaschen ausgegraben. Die Archäologen suchten nach einem Grundstück, auf dem eine Garnison der britischen Armee während des Ersten Weltkriegs lagerte. Die Sammlung jahrhundertealter Whiskyflaschen umfasste Flaschen Dewar’s Blended Scotch sowie Flaschen Gordons Gin.

Die Israel Antiquities Authority berichtete über den Fund in der Nähe der Stadt Ramla südöstlich von Tel Aviv in Zentralisrael. Die Ausgrabungsarbeiten waren Teil der Vorbereitungen für den Bau einer neuen Straße. Eine halb zerstörte Struktur aus osmanischer Zeit wurde von Soldaten der ägyptischen Expeditionstruppe unter General Edmund Allenby in Gebrauch genommen. Die Männer waren hier ab November 1917 für etwa 9 Monate stationiert.

Weit weg von zu Hause fanden die Soldaten offenbar etwas Trost im Alkohol. Zum Beispiel zeigte die Müllgrube des Lagers, die von denselben Archäologen gefunden wurde, dass die Männer während ihres Aufenthalts einige Flaschen wegklopften. Zusätzlich zu den üblichen Abfällen, die so viele Männer in neun Monaten produzieren, bestand etwa 70% aller Abfälle aus Resten von Whisky- und Spirituosenflaschen.

Scotch Whisky aus dem Ersten Weltkrieg gefunden

Bei einer archäologischen Untersuchung in Israel wurden Hunderte alter Whiskyflaschen ausgegraben. Jetzt können wir das verstehen.
Von Zeit zu Zeit schadet ein schönes Glas Whisky nicht den Nerven, besonders wenn man in den trostlosen Zeiten so weit von zu Hause entfernt ist.

Eine interessante Tatsache, die aus dem Buch ‘Geschichte des Hauses Dewar’ hervorgeht.  Unternehmen zwischen 1929 und den 1980 er Jahren zusammengestellt hat, listet die zu berücksichtigenden Bände auf: „Während der turbulenten Kriegsjahre haben wir die Truppen mit großen Mengen versorgt Whisky für den In- und Ausland.
Innerhalb von fünfzig Monaten haben wir mindestens eine Viertelmillion Kisten Whisky an die verschiedenen unterstützenden Abteilungen geliefert. Diese Abteilung war mit der Versorgung der verschiedenen Armeeeinheiten beauftragt.

Wenn wir etwas Neues verpasst haben, klingeln Sie und teilen Sie es mit uns! Vorerst zumindest ein frohes Osterfest.